Rallyes durch die Ortschaften der Gemeinde Hohenhameln

 

Habt ihr Lust draußen unterwegs zu sein? Und das nicht einfach nur ein langweiliger Spaziergang? Dann sind diese Rallyes genau das Richtige für euch!

Die Gemeindejugendpflege Hohenhameln hat für alle, die möchten, einige Rallyes vorbereitet. Auf den beschriebenen Strecken gilt es, Buchstaben und Zahlen zu sammeln, um hinterher einen Lösungscode oder -satz herauszubekommen. Dafür ist es natürlich notwendig, dass mindestens eine Person in eurer Gruppe lesen kann - oder zumindest Buchstaben erkennt. ;)

Die Rallyes sind für eine breite Altersspanne gedacht, daher kann sie für einige Kids alleine zu schwierig sein.

Aber da dieses ein Angebot für Eltern und Kinder ist, werden eure Eltern oder andere Erwachsene, die euch begleiten, sicher bereit sein, zu helfen, wenn es schwierig wird.

 

Die Strecken verlaufen durch alle Ortschaften der Gemeinde Hohenhameln. Sie sind unterschiedlich lang, aber, wenn man gut durchkommt, dann dauern sie alle ungefähr zwischen einer und eineinhalb Stunden. Besonders die Rallye durch Hohenhameln nimmt einige Zeit in Anspruch. Natürlich könnt ihr die Strecke aber auch einfach auf mehrere Tage aufteilen. Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch so viele Rallyes machen, wie ihr möchtet. Ihr habt dafür die gesamten Sommerferien Zeit.

Am Ende der Sommerferien, wenn ihr uns alle eure Lösungscodes und – sätze mit Angabe eurer Namen an jugendpflege@hohenhameln.de zugeschickt habt, verlosen wir unter den TeilnehmerInnen bunte Tüten.

 

Ganz wichtig ist allerdings, dass sich bitte alle Teilnehmenden an die gültigen Beschränkungen halten, die zum Zeitpunkt der Durchführung der Rallyes gelten.

Denkt bitte daran, dass es an uns allen liegt, eine zweite Coronawelle zu verhindern, auch wenn das heißt, weiter mit einigen Beschränkungen leben zu müssen.

 

Also, im Folgenden könnt ihr euch die verschiedenen Rallyes durch die Orte als PDF herunterladen. Startpunkte sind, sofern nicht anders angegeben, die Dorfgemeinschaftshäuser oder Mehrzweckgebäude der jeweiligen Ortschaften. Die Rallyes können auch kombiniert werden, z.B. ist Bründeln gut von Clauen aus zu erreichen (und umgekehrt) – gleiches gilt für die Rallyes in Rötzum und Ohlum. Hier lohnt es sich zum Beispiel mal das Fahrrad zu nehmen. ;)

 

Nehmt euch die Wegbeschreibungen mit den Stationen und los geht’s. Am Schluss habt ihr dann noch ein bisschen was zu rätseln. Aber auch dabei werden euch eure Eltern sicherlich helfen, wenn ihr es nicht alleine hinbekommt. ;)

Und falls es trotzdem nicht funktioniert... schreibt uns trotzdem, was ihr herausbekommen habt.

An der Verlosung nimmt jede Einsendung teil, wer allerdings bereits einmal ausgelost wurde, kann kein zweites Mal berücksichtigt werden. Gleichwohl erhöhen mehrere Einsendungen die Gewinnchancen. Nun wünschen wir viel Spaß…und freuen uns, von euch zu hören.

 

*HINWEIS: Die Rallyes sind bereits vor einigen Wochen ausgearbeitet worden. Falls etwas nicht mehr auffindbar sein sollte, bitten wir um eine kurze Nachricht, damit wir die Informationen bei der Auswertung berücksichtigen können…und sollten uns kleine Fehler unterlaufen sein, bitten wir um Nachsicht.

 

 

 

Bierbergen 

  

Bründeln 

 

Clauen

 

Equord

 

Harber

 

Hohenhameln 

 

 

Mehrum

 

 Ohlum

 

Rötzum

 

Soßmar

Stedum-Bekum